Tornado in Paderborn: Gute Ausstattung alleine reicht nicht

Was das THW und alle anderen Organisatoren in Paderborn in den letzten Tagen geleistet haben, ist unglaublich. Ein Tornado hatte Paderborn besonders schwer verwüstet.

Umso dankbarer waren wir alle, dass der Bund in den vergangenen vier Jahren das THW bei uns mit einem hochwertigen Radlader sowie weiteren Fahrzeugen ausgestattet hatte.

Gleichzeitig zeigte sich aber auch jetzt wieder: Fahrzeuge allein werden es nie richten können. Am Ende kommt es auf die Menschen an. Wir brauchen deshalb auch künftig kompetente und motivierte Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und für uns alle einzustehen. Auch deshalb bin ich von einem verpflichtenden Gesellschaftsjahr überzeugt:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/linnemann-fordert-erneut-ein-gesellschaftsjahr-2575737


Diesen Beitrag teilen