Sicherheitspolitik gehört in unsere gesellschaftlichen Debatten

Endlich ging es mal einen ganzen Abend lang nur im politische Inhalte und nicht um Personaldebatten:

Unsere Sicherheitspolitik ist eine der zentralen Herausforderungen für die nächsten Jahre. Kaum ein Thema hat mehr Auswirkungen auf alle anderen gesellschaftspolitischen Bereiche.

Dass nun auch bei uns in Paderborn eine Sektion der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. gegründet wurde, hat mich deshalb sehr gefreut. Sicherheitspolitik gehört wieder viel stärker in die gesellschaftliche Debatte.

Die Auftaktveranstaltung mit meinem sehr geschätzten Kollegen Roderich Kiesewetter war hierfür ein ausgesprochen gelungener Start:

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22702309_Diskussion-ueber-Europas-Rolle-in-der-Welt.html


Diesen Beitrag teilen