Für die Schausteller geht es um ihre Existenz

Auch wenn das Liborifest in diesem Jahr in Paderborn nicht stattfinden kann, so haben wir doch die Tradition des fast 30jährigen Schaustellerfrühstücks aufrecht erhalten und den Austausch zwischen Politik und Schaustellern gepflegt. Ich habe mich sehr gefreut, dass viele der heimischen Schausteller und nahezu die gesamte Schaustellerspitze aus ganz Deutschland der Einladung von Daniel Sieveke und mir gefolgt sind. Ich setze ich mich weiterhin aktiv für die Schausteller ein, die sich faktisch derzeit einem Berufsverbot gegenübersehen. Wir müssen den Schaustellern unbedingt eine Perspektive geben und gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, wie wir auch Volksfeste unter genau definierten Hygienevorgaben wieder durchführen können. Für die Schausteller geht es um ihre Existenz.


Diesen Beitrag teilen