Endlich Entlastung für Betriebsrentner

Endlich hat der Deutsche Bundestag eine Reduzierung der Sozialbeiträge auf Betriebsrenten verabschiedet. In Zukunft bleiben die ersten 159,25 Euro von Betriebsrenten immer beitragsfrei. Nach vielen Jahren der endlosen Debatten um die sogenannte „Doppelverbeitragung“ kommt es jetzt also endlich zu der notwendigen Entlastung. Auch ich habe mich lange dafür eingesetzt, weil die Akzeptanz unseres Drei-Säulen-Modells unter den hohen Abgaben massiv gelitten hat. Ich gebe zu: Wie viele Betroffene hätte auch ich mir eine größere Lösung gewünscht. Da es aber bis zuletzt große Widerstände in der Regierung gab, ist die gefundene Lösung trotzdem ein Erfolg:

http://www.cducsu.de/themen/familie-frauen-arbeit-gesundheit-und-soziales/entlastung-fuer-betriebsrentner


Diesen Beitrag teilen