Ehrenamtspreis in Paderborn: Stille Helden auf die Bühne

In meiner Heimat werden von unserem Landrat jedes Jahr Menschen als „Stille Helden“ geehrt, die sich ehrenamtlich für Andere auf besondere Weise engagieren. Die Verleihung dieses Preises ist für mich immer ein Highlight, weil sie uns zeigt, was für ein unglaubliches Engagement es in unserer Heimat gibt und welche Werte wir durch die Ehrung in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft stellen.

In den nächsten Wochen möchte ich den drei Preisträgern auch hier eine Bühne geben und sie Ihnen vorstellen.

Der dritte Preisträger ist die Suizidprävention U25, ein anonymes Online-Suizidpräventionsangebot – angebunden an die Caritas – für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Krisen und bei Selbsttötungsgefahr.

https://youtu.be/mRplz9Ps4v8


Diesen Beitrag teilen