Ehrenamtspreis 2020: Paderborner Helden des Alltags

Während sich die Corona-Meldungen überschlagen, vollbringen Milliarden Menschen weltweit jeden Tag Heldentaten. Etwa indem sie trotz großer Ängste ihrer Arbeit nachgehen, indem sie trotz massiver Belastungen Familie und Arbeit unter einen Hut bekommen, indem sie ihre Mitarbeiter weiter beschäftigen, obwohl das Geld längst ausgegangen ist oder indem sie Kranke pflegen und dabei ihre eigene Gesundheit riskieren. Die Liste an Heldentaten ist unendlich.

Zu den Helden dieser Zeit gehören auch all diejenigen, die sich zusätzlich zu all den Erschwernissen der Corona-Pandemie weiter ehrenamtlich engagieren.

In den kommenden drei Wochen werde ich im wöchentlichen Turnus die drei Preisträger des Ehrenamtspreises 2020 in meinem Heimatwahlkreis Paderborn vorstellen. Sie alle sind wahre Helden unseres Alltags und inspirieren mich sehr.

Danke an Luca Backhaus und Steffen Ludwig, dass ich ihre Filme hier teilen darf.

https://youtu.be/TCODGJKcvNg

Foto: Umberto/unsplash


Diesen Beitrag teilen

Menü